Titel |
Klasse, Gender oder Ethnie? Zum Bildungserfolg von Schüler/innen mit Migrationshintergrund. Von der Defizitperspektive zur Ressourcenorientierung |
---|---|
Beteiligt |
Cristina Allemann-Ghionda (Verfasser) |
Erschienen |
Weinheim: Beltz |
Umfang |
Online-Ressource |
Sprache |
|
Land |
|
Themengebiet |
|
Thema |
Kompetenz
Pädagogische Diagnostik Soziale Herkunft Kind
Schulsystem
Lehrer Leistungsbeurteilung Schulerfolg Schülerleistung Unterricht Geschlecht Sprachkompetenz Bilingualismus Lesekompetenz Nationalität Religion Forschungsstand Qualität Ethnische Gruppe Migrant Deutschland Schweiz Competency Pedagogical diagnostics Social origin Child School system Teacher Achievement measurement Achievement test Pupil Evaluation School success Success at school Pupil achievement Student achievement Teaching Sex Language skill Linguistic Competence Bilingualism Reading competence Nationality Quality Germany Switzerland |
Persistent Identifier |
|
Weitere Angaben |
In: Zeitschrift für Pädagogik 52 (2006) 3, S. 350-362 |
Datensatz-ID |
1080600175 |
Die Betaversion beinhaltet noch nicht alle Funktionen und Informationen des Katalogs des DNB-Portals. Falls Sie Informationen vermissen oder ein Medium bestellen wollen, besuchen Sie bitte die entsprechende Seite im Katalog des DNB-Portals über folgenden Link: