Titel |
Legenden der Lehrerbildung. Zur Diskussion einheitsstiftender Vermittlung von 'Theorie' und 'Praxis' im Studium |
---|---|
Beteiligt |
Martin Rothland (Verfasser) |
Erschienen |
Frankfurt: DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer |
Umfang |
Online-Ressource |
Sprache |
|
Land |
|
Themengebiet |
|
Thema |
Pädagogisches Handeln
Handlungskompetenz Kompetenzerwerb Lehrer
Lehramtsstudent
Lehramtsstudium Lehrerausbildung Fachwissen Wissenstransfer Reflexion <Phil> Beruf Professionalisierung Wissenschaft Praxissemester Diskurs Praxis Praxisbezug Theorie Deutschland Competence for action Competence to act Teacher Student teachers Teacher education Teacher training Specialized knowledge Transfer of knowledge Occupation Professionalization Science Sciences Practical semester Semester practical training Discourse Practice Practice relevance Theory Germany |
Persistent Identifier |
urn:nbn:de:0111-pedocs-257954 (URN) |
Weitere Angaben |
In: Zeitschrift für Pädagogik 66 (2020) 2, S. 270-287 |
Datensatz-ID |
128117582X |
Die Betaversion beinhaltet noch nicht alle Funktionen und Informationen des Katalogs des DNB-Portals. Falls Sie Informationen vermissen oder ein Medium bestellen wollen, besuchen Sie bitte die entsprechende Seite im Katalog des DNB-Portals über folgenden Link: