Title |
Inklusive Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit und sonderpädagogischer Förderbedarf : Theoretische Verbindungen und rekonstruktive Studienergebnisse zur Handlungskompetenz angehender Lehrkräfte / von Kevin Niehaus |
---|---|
Involved |
Kevin Niehaus (Verfasser) |
Published |
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
Edition |
1st ed. 2024 |
Extent |
Online-Ressource, XXXIII, 700 S. 12 Abb., 2 Abb. in Farbe. : online resource. |
Contains |
Teil I Theorie -- Grundlagen und Definitionen -- Interdisziplinäre Verbindung: Inklusive Sprachbildung -- Professionalisierung und Konzeptualisierung von Lehrkräftekompetenz -- Handlungskompetenz im Kontext von Sprachbildung und Inklusion -- Forschungsanliegen -- Teil II Empirische Anlage -- Studiendesign und methodische Anlage der empirischen Studie -- Theoretische Vorstudie: Entwicklung des Struktur- und Kontextmodells -- Empirische Entwicklungsstudie: Konstruktion von Fallvignetten -- Empirische Hauptstudie: Rekonstruktion handlungsleitender Orientierungen -- Teil III Empirische Rekonstruktionen -- Sinngenetische Typenbildungen -- Relationale Typenbildung -- Teil IV Diskussion & Reflexion -- Diskussion ausgewählter Ergebnisse -- Kritische Reflexion des Forschungsprozesses -- Schlussbetrachtungen -- Literaturverzeichnis |
ISBN |
978-3-658-46460-8 |
Language |
|
Country |
|
Topic |
|
Subject |
|
Series |
Inklusion und Bildung in Migrationsgesellschaften |
Persistent identifier |
urn:nbn:de:101:1-2411010309183.630469574962 (URN) |
Record ID |
1346881790 |
The beta version does not yet contain all functions and information of the DNB portal catalogue. If you are missing information or want to order a medium, please visit the page in the DNB portal catalogue via the following link: